final camp

Die letzten drei Tage hat sich unsere gesamte Gruppe noch ein letztes mal zusammen gefunden, denn es sollte unser Abschlusscamp in Ecuador stattfinden. Wie bei allen anderen camps auch, haben wir im Colegio Marista übernachtet, uns mit verschiedenen Themen befasst, die dieses mal vor allem als Vorbereitung für unseren Abschied von Ecuador und die erste Zeit in Deutschland relevant sind und viel über die vergangenen Monate reflektiert. Besonders schön war der Austausch mit den meinen Mitfreiwilligen, die teilweise völlig andere Erfahrungen machen konnten. Highlight war definitiv das Lagerfeuer, dass wir gemeinsam zum Abschluss veranstaltet haben! Obwohl es noch ein paar wenige Wochen bis zu meinem Abflug sind, musste ich mich schon von vielen lieb gewonnenen Menschen verabschieden, die nicht mit mir nach Hause fliegen, nicht in meinem Nachbereitungscamp in Deutschland sind oder überhaupt nicht aus Deutschland kommen. Natürlich bzw. hoffentlich sind diese Abschiede nur Abschiede auf Zeit, trotzdem haben sie mir ein weiteres mal vor Augen geführt wie schnell die Zeit fliegt und wie bald auch meine Zeit in Ecuador vorbei sein wird.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0